Team

Gerd Köpfer, Inhaber

Das Markgräfler Urgestein ist seit nunmehr 75 Jahren unermüdlich für den Familienbetrieb im Einsatz. In den 1960er wandelte er den Betrieb mit seiner Frau Margret in ein haupterwerbliches Weingut um. 1978 stellte er als zweiter Winzer Badens um auf ökologischen Weinbau. Heute immer noch Tag für Tag in Büro und im Verkauf anzutreffen.

Margret Köpfer

Geborene Flückiger. Seit der Heirat mit Gerd Köpfer unterstützt sie ihren Mann mit Rat und Tat. Selbst heute kümmert sie sich noch liebevoll um Kunden und um Mitarbeiter.

Gabriel Köpfer

Nach seinem Studium an der Fachhochschule Geisenheim sammelte er auf internationalen Stationen von Châteaneuf-du-Pape über Neuseeland, Australien und Kanada Erfahrungen. Seit dem Frühjahr 2018 ist er im Betrieb und bereitet sich auf die Übernahme des Betriebes vor.

Erika Wessels

Die in Deutschland ausgebildete Weintechnologin südafrikanischer Abstammung begleitete Gabriel auf seinen Weltreisen. Ihre praktischen Erfahrungen in Keller und Vertrieb kann sie hervorragend einbringen. Mit ihrer freundlichen und fröhlichen Art bereichert sie das Leben auf dem Weingut.

Valon Rama

Aus dem Kosovo stammend, ist Valon seit über 20 Jahren bei uns im Betrieb und ein echter Alleskönner. Vom Rebschnitt über die Maschinenarbeiten, die Ernte, die Arbeiten im Keller und sonstigen anstehenden Arbeiten ist auf ihn absoluten Verlass. Auch handwerklich begabt führt er kleinere Renovierungen in und ums Weingut aus.

Renate Gyger-Marklowski

Unsere im Wallis in der Schweiz ausgebildete Winzerin und Gärtnerin verschlug es der Liebe wegen nach Grunern. Sie kümmert sich nicht nur das ganze Jahr über um die Reben, sondern auch sämtliche Blumen, Sträucher und sonstigen Gewächse, die um unser Weingut herum gedeihen.

 Johann Pfefferle

Schon seit seiner Jugend hilft Hans bei uns im Betrieb mit. Er kennt den Betrieb in- und auswendig und ist immer einsatzbereit, wenn Not am Mann ist.